Frühlingswanderung am 10.04.2018

17th Apr 2018

„Im Frühtau zu Berge wir zieh’n fallera…“ Mit diesem Motto im Gepäck machten sich Kinder, Eltern und Erzieher des Kinderhauses Neustädtel e.V., sowie das Mobile Familienbüro des CVJM Schneeberg Neustädtel e.V. am 10.04.2018 bei schönstem Wetter auf zu einer Frühlingswanderung. Treffpunkt war das Kinderhaus und schon bevor es richtig losging, wurde ausgiebig erzählt und gelacht und allen Anwesenden war die Vorfreude auf diesen Ausflug anzumerken. Nach ein paar kurzen Begrüßungsworten setzte sich „der Tross“ mit Sack und Pack, Kinder- und Bollerwägen in Bewegung. Ziel der Wanderung war die „Spiellandschaft für Generationen“ des CVJMs.Beim CVJM-Gelände angekommen, gab es die Möglichkeit, gemeinsam – sozusagen generationsübergreifend – lustige Bewegungsspiele zu spielen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.